Samstag, 14. März 2009

Das sind Wir

Damit Ihr Euch ein Bild von uns machen könnt, wollen wir uns hier kurz vorstellen.


Ich bin Petra (oder auch Fienchen im www), seit gut 8 Jahren verheiratet und Mutter von zwei lieben aber auch nervenaufreibenden Zwergen im Alter von 4 1/2 und 2 Jahren. Mein ganzes bisheriges Leben habe ich vor den Toren Hamburgs verbracht und fühle mich hier in Buchholz sehr wohl. Hier habe ich alles, was mich glücklich macht - vor allem die Nähe zur Nordsee, wo ich immer mal wieder meine leeren Tanks auffüllen kann.

Schon immer habe ich eine kreative Ader gehabt und bin wie viele durch verschiedene Bastelstufen gewandert. Bis ich nun Mitte/Ende 2007 durch meine Zwillingsschwester Drea zum scrappen gekommen bin. Meine ersten Kontakte hatte ich mit den Onlineworkshops von Dani Peuss, in dem es ja auch quasi um Kits mit Anleitung geht. Seit Februar 2008 habe ich dann das Kit von Paperbraut bezogen und war immer ganz hin und weg von den tollen Variationsmöglichkeiten. Als dieses Kit dann leider eingestellt wurde, habe ich für ein halbes Jahr die Kits von Dani Peuss gekauft, was ich jetzt seit Anfang des Jahres durch das Scrapabillykit ausgetauscht habe. Jetzt ganz aktuell bietet auch Paperbraut wieder Kits an, die ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen werde.
Ich liebe es eine bunte Mischung von aufeinander abgestimmten Sachen zu erhalten und damit rumzuwurschteln. Meine Kinder sind dabei natürlich immer wieder die Hauptmotive. Da ich ihnen einfach eine Bildliche Erinnerung an ihre Kindheit schaffen möchte.
Und damit dies in Zukunft auch so weiter geht, wollen wir euch hier ab April animieren dies uns gleich zu tun und euren Papieren und Embellishments Leben einhauchen ;o)




Ich bin Melanie, im www aber überall nur als Melli unterwegs. So nennt mich auch jeder. Ich bin 36 Jahre, seit 7 Jahren glücklich verheiratet und wohne nun seit einem Jahr im schönen Schleswig-Holstein.
Gebürtig bin ich aus dem Rheinland, genauer gesagt aus Mönchengladbach. Vor 9 Jahren sind wir dann, bedingt durch einen Jobwechsel meines Mannes, nach Bayern gezogen und haben dort in der Nähe von Ingolstadt fast 7,5 Jahre gelebt.

Ich scrappe jetzt seit 4 Jahren und schon von Anfang an haben mich die Kits fasziniert. Angefangen habe ich mit einigen ScrapKits im Oktober 2005. Diese waren von Paper Paradise.
Dann habe ich zwei 6-Monats Abos gehabt. Einmal von Januar 2007 an das Baschtuegge Kit und fast zeitgleich von Februar 2007 an das Kit von Simea Gut. Beide Abos habe ich nicht weiter bezogen, da ich meine Kits meist immer noch so da liegen hatte, wie sie gekommen waren. In ihren Pizzaschachteln ;-). - So sollte das ja nicht sein.
Und was soll ich sagen, seit Februar bin ich nun Kitabonnentin bei Scrapabilly. Zusätzlich habe ich mich seit März - also ganz frisch - wieder für die Kits von Simea Gut und vom Baschtuegge entschieden.

Die Kits liebe ich einfach, weil immer alles so schön auf einander abgestimmt ist. Eigentlich nur noch Fotos raus und loslegen. So soll es dann ab April hier auch losgehen - Fotos und Kit raus und los.

Kommentare:

Maj-Britt / hat gesagt…

Huhu Ihr Zwei, ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft. Ich finde die Idee genial und bin dabei. Ich freue mich mit euch über dieses klasse Challenge :-)))

Claudia hat gesagt…

Eine schöne Idee!
Ich bin schon wie wild am zusammenstellen meiner älteren Kids, habe aber gerade einen neuen bestellt, damit ich auch ja gleich durchstarten kann bei euch.
Freu mich schon auf die 1. Einträge!

Elke hat gesagt…

Eure Idee finde ich richtig super. Eine Frage habe ich noch: Darf man für ein LO wirklich nur die Sachen vom Kit benutzen oder auch ein paar andere? Ich nehme öfters noch anderen Cardstock dazu, ist das okay?

Liebe Grüße
Elke

Melli hat gesagt…

Elke das ist schon o.k. ... wir benutzen mitunter auch noch andere Sachen dazu ... allerdings sollte es nicht so sein, dass nur ein Teil aus dem Kit stammt und der Rest aus dem Fundus ist ;-)